23.07.2021 | Presseinfo Nr. 57

Berufsberatung Online: Studienfinanzierung - Ohne Moos nix los!

Informationsnachmittag zur Studienfinanzierung

Für ein Studium braucht man nicht nur viel Engagement, sondern auch Geld. Und deshalb gibt es viele Fragen, die angehende Studierende sich stellen müssen: Mit welchen Kosten muss ich für mein Studium rechnen? Gibt es Stipendien, auf die ich mich bewerben kann? Wie funktioniert das Bundesausbildungsförderungsgesetz, kurz BaföG? Was gibt es in Hinblick auf das Kindergeld zu beachten, wenn während des Studiums gearbeitet wird?

Auf diese und ähnliche Fragen hat die Berufsberatung der Agentur für Herford Antworten. Deshalb findet am Donnerstag, den 29. Juli, um 15 Uhr eine Online-Veranstaltung statt. Hier gibt es Informationen über die zu erwartenden Kosten und mögliche Finanzierungsquellen. Es wird ebenfalls die Möglichkeit geben, individuelle Fragen zu stellen.

Eine Anmeldung ist per Mail unter herford.berufsberatung@arbeitsagentur.de möglich. Die Teilnahme ist mit einem internetfähigen, kompatiblen PC, Notebook, Tablet oder Smartphone möglich, nach Anmeldung per Email wird eine Einladung zum Meeting mit allen Zugangsdaten versandt. Die Teilnahme erfordert die Installation der Anwendung eines Drittanbieters.