27.08.2021 | Presseinfo Nr. 65

Berufsberatung Online: Alternativen zum Medizinstudium

Online-Vortrag zu Studiengängen im medizinischen Bereich

Der medizinische Bereich ist ein vielfältiges und interessantes Berufs- und Studienfeld. Aber was, wenn man sich für medizinische und gesundheitliche Themen interessiert, aber kein Arzt oder Ärztin werden will? Was, wenn der Abitur-Schnitt vielleicht nicht für das Medizin-Studium reicht, man seinen großen Wunsch aber nicht aufgeben möchte? Was kann ein Plan B sein?

In einem Online-Vortrag am Donnerstag, den 02.09., ab 16 Uhr, gibt die Berufsberatung der Agentur für Arbeit Herford Antworten auf diese Fragen und erörtert alternative Möglichkeiten zum Medizinstudium. Auch Gelegenheit für einen Austausch in einer Fragerunde wird geboten.

Die Veranstaltung ist kostenfrei. Eine Anmeldung ist per Mail unter herford.berufsberatung@arbeitsagentur.de möglich. Die Teilnahme ist mit einem internetfähigen, kompatiblen PC, Notebook, Tablet oder Smartphone möglich. Nach Anmeldung per E-Mail wird eine Einladung zum Meeting mit allen Zugangsdaten versandt. Die Teilnahme erfordert die Installation der Anwendung eines Drittanbieters.

Diese Informationen und weitere Online-Vortragsangebote finden Sie auch auf der Internetseite der Agentur für Arbeit Herford www.arbeitsagentur.de/herford unter der Kachel „Online-Meetings“.