05.08.2022 | Presseinfo Nr. 76

Last Minute – Buche deine Ausbildung oder finde deinen Studienplatz!

Berufsberatung bietet nach den Ferien Last-Minute-Beratung
 

Kaum waren sie da, sind sie auch schon wieder vorbei – die Sommerferien! Schulabschluss in der Tasche, Ferien vorbei, aber leider noch keinen Ausbildungs- oder Studienplatz? Fragen dazu, wie man sich überhaupt bewirbt oder sich für einen Studienplatz einträgt? Oder noch gar keine Ahnung, wie es weitergehen soll? Auch in diesem Jahr gibt es noch Möglichkeiten!

Für Jugendliche, die sich in dieser Situation befinden, bietet die Berufsberatung der Agentur für Arbeit Herford am Donnerstag, dem 11.08., von 10 bis 18 Uhr einen offenen Beratungstag unter dem Motto „Last Minute – Buche deine Ausbildung oder finde dein Studium!“ an. Ohne Terminvereinbarung oder vorherige Anmeldung ist eine individuelle Beratung in der Agentur für Arbeit Herford, Hansastr. 33, möglich.

Interessierte Jugendliche können sich in dieser Zeit einfach im Berufsinformationszentrum (BiZ) im Erdgeschoss des Agenturgebäudes (rechts des Haupteingangs) melden und werden direkt an die Berufsberatung weitergeleitet. Bei Fragen zur Aktion oder allgemeinem Beratungsbedarf rund um das Thema Berufseinstieg kann man sich direkt an die Berufsberatung unter 05221 985 678 oder herford.berufsberatung@arbeitsagentur.de wenden.

Weitere Informationen gibt es auch unter www.arbeitsagentur.de/herford unter der Kachel „Studien- und Berufsorientierung“.