28.08.2020 | Presseinfo Nr. 77

Berufsberatung Online: Wirtschaft in 360 Grad – Wirtschaftsstudiengänge

Online-Veranstaltung der Berufsberatung

Es gibt viele verschiedene Studiengänge im Bereich der Wirtschaft. Einige heißen an unterschiedlichen Universitäten anders – sind aber ähnlich. Andere heißen ähnlich – sind aber inhaltlich komplett anders.

Die vielen verschiedenen – und ähnlichen – Wirtschaftsstudiengänge, aber auch Themen wie Bewerbung, die Arbeitsmarktchancen nach dem Abschluss sowie die Studienfinanzierung an privaten und staatlichen Hochschulen sollen in einer Online-Veranstaltung der Berufsberatung thematisiert werden.

Dazu lädt die Berufsberatung am Donnerstag, den 03.09., ab 16 Uhr ein. Die Möglichkeit für Fragen der Teilnehmer wird ebenfalls bestehen.

Eine Anmeldung ist per Mail unter herford.berufsberatung@arbeitsagentur.de möglich. Die Teilnahme ist mit einem internetfähigen, kompatiblen PC, Notebook, Tablet oder Smartphone möglich, nach Anmeldung per Email wird eine Einladung zum Meeting mit allen Zugangsdaten versandt. Die Teilnahme erfordert die Installation der Anwendung eines Drittanbieters.

Diese Informationen und weitere Online-Vortragsangebote finden Sie auch auf der Internetseite der Agentur für Arbeit Herford www.arbeitsagentur.de/herford unter der Kachel „Online-Meetings“.