22.10.2020 | Presseinfo Nr. 96

Berufsberatung Online

Eltern als Orientierungshilfe
Online-Veranstaltung zur Rolle der Eltern bei der Berufswahl

Die Berufswahl ist eine wichtige Entscheidung für Jugendliche, die über einen zentralen Aspekt ihres weiteren Lebens mitbestimmt. Nach wie vor spielen Eltern bei dieser Entscheidungsfindung eine wichtige Rolle.

Doch wie unterstützt man seine Kinder dabei richtig? Darf ich meinem Kind zur Wahl eines bestimmten Berufs raten? Wie weit darf ich mich in den Entscheidungsprozess einmischen?

Antworten auf diese Fragen und weitere Informationen bekommen Eltern von der Berufsberatung in einer Online-Veranstaltung am Donnerstag, den 29.10., um 16 Uhr. Für alle Teilnehmenden wird es auch die Möglichkeit geben, Fragen zu stellen.

Eine Anmeldung ist per Mail unter herford.berufsberatung@arbeitsagentur.de möglich. Die Teilnahme ist mit einem internetfähigen, kompatiblen PC, Notebook, Tablet oder Smartphone möglich, nach Anmeldung per Email wird eine Einladung zum Meeting mit allen Zugangsdaten versandt. Die Teilnahme erfordert die Installation der Anwendung eines Drittanbieters.

Diese Informationen und weitere Online-Vortragsangebote finden Sie auch auf der Internetseite der Agentur für Arbeit Herford www.arbeitsagentur.de/herford unter der Kachel „Online-Meetings“.