Donnerstags im BiZ: Alles im grünen Bereich

Informationsnachmittag zu Berufen in Gartenbau, Tierhaltung, sowie Land- und Fortwirtschaft

29.12.2022 | Presseinfo Nr. 147

Grüne Berufe sind im Trend. Doch was sind grüne Berufe überhaupt? „Jedenfalls weitaus mehr als nur Baumschule und Friedhofsgärtneier. Und die Landwirtschaft umfasst ebenfalls weitaus mehr als nur die Erzeugung von Lebensmitteln“, weiß Andreas Feuchert, Berufsberater für Erwachsene.

Doch welche Berufe gibt es in den Bereichen Landwirtschaft, Natur, Umwelt und Tierhaltung wirklich?

In einer Informationsveranstaltung möchte Andreas Feuchert hierüber einen Überblick liefern: Am Donnerstag, den 05. Januar, von 14 bis 16 Uhr, lädt er dazu alle Interessierten in das Berufsinformationszentrum der Agentur für Arbeit Herford, Hansastr. 33 in Herford, ein.

Im Anschluss an die Veranstaltung findet eine offene Sprechstunde der Berufsberatung für Erwachsene statt.

Die Veranstaltung ist kostenlos, eine Anmeldung ist nicht notwendig.