Berufsberatung im BiZ: Ausbildung ist keine Sackgasse

Veranstaltung zu Karriereperspektiven mit der dualen Ausbildung

08.09.2022 | Presseinfo Nr. 90

Die duale Ausbildung ist ein guter Berufseinstieg, der einem viele Aufstiegs- und Weiterbildungsperspektiven in der weiteren Karriere eröffnet. So etwas und Ähnliches hört ein Jugendlicher in der Berufsorientierungsphase sicherlich immer wieder. Aber was bedeutet das eigentlich konkret? Wie kann man während oder nach der Ausbildung einen höherwertigen Schulabschluss erlangen? Welche Möglichkeiten gibt es, ein Studium anzuschließen? Wie kann ich mich beruflich weiterbilden?

Diese und weitere Fragen beantwortet die Berufsberatung am Donnerstag, den 15. September, ab 16 Uhr in einer Veranstaltung im Berufsinformationszentrum (BiZ) der Agentur für Arbeit Herford, Hansastraße 33, 32049 Herford. Die Möglichkeit für Fragen der Teilnehmer wird ebenfalls bestehen.

Die Teilnahme ist kostenlos, eine Anmeldung ist nicht notwendig.