03.09.2019 | Presseinfo Nr. 26

Talente im Einsatz - Ausbildung und Studium beim Zoll

Der Zoll präsentiert sich im Berufsinformationszentrum (BiZ) Hildesheim.
 

Was macht eigentlich der Zoll? Wie kann ich meine Talente beim Zoll einbringen? Welche Voraussetzungen muss ich für diesen Beruf mitbringen?
Antworten auf diese und viele weitere Fragen werden am 12. September um 16.00 Uhr in der Agentur für Arbeit Hildesheim, Am Marienfriedhof 3 beantwortet. Der Vortrag findet im Sitzungssaal Raum 508 (5. Etage) statt. Eingeladen sind alle, die einen spannenden, abwechslungsreichen Beruf suchen: Zum Schutz von Bürger, Wirtschaft und Umwelt – in Uniform oder zivil, im Streifenwagen oder am Schreibtisch bekämpft der Zoll in ganz Deutschland mit rund 40.000 Zöllnerinnen und Zöllner die Kriminalität und sichert Einnahmen für die Allgemeinheit. Und als weiterer Teil seiner vielfältigen Aufgaben setzt sich der Zoll sogar auch aktiv für den Artenschutz ein. Klingt spannend? Dann einfach vorbeischauen und informieren.
Die Veranstaltungsreihe „Berufe in Uniform“ wird am 21. November dann mit Informationen zu Ausbildung und Studium bei der Bundeswehr fortgeführt.