IGS Peine - Sekundarstufe I

Berufsberatung

Ich bin Berufsberaterin für Haupt- und Realschüler/innen und biete Hilfestellungen zum Thema Berufswahl und bei der Suche nach einer passenden Ausbildungsstelle. Darüber hinaus informiere ich auch zur Schulpflichterfüllung und weiterführenden Schulen oder gebe Tipps zu Überbrückungsmöglichkeiten.

Mein Beratungsangebot richtet sich an alle Schülerinnen und Schüler und natürlich auch an deren Eltern, ist neutral und steht kostenfrei zur Verfügung. Ich biete in diesem Zusammenhang in der Schule vor Ort regelmäßig Schulsprechstunden an oder führe Berufsorientierungs- und Informationsveranstaltungen durch.

Für ausführliche Beratungsgespräche – auch außerhalb der Schulzeiten – stehe ich in der Agentur für Arbeit Peine zur Verfügung, zu denen man sich unter der Rufnummer 0800-4555500 anmelden kann. In einer individuellen Beratung kann das persönliche Anliegen des/der Einzelnen besprochen und gemeinsam nach Lösungsansätzen gesucht werden. Dabei erfolgt die Begleitung bis zum Verlassen der Schule, bei Bedarf auch darüber hinaus (lebensbegleitende Berufsberatung).

Sprechzeiten (kurze Auskünfte):
über die Jahrgangsleitung 8, 9 und 10

Ausführliche Beratungstermine:
Nur nach vorheriger Terminvereinbarung

Postanschrift:
IGS Peine - Sekundarstufe I
Pelikanstraße 16, 31228 Peine

Deine Beraterin vor Ort

Frau Cindy Böttcher

Kontakt:

Frau Cindy Böttcher

Telefon: 0800 4 5555 00 E-Mail: Peine.Berufsberatung@arbeitsagentur.de

Weitere Angebote