18.08.2022 | Presseinfo Nr. 42

„Last Call 2022“ – Der Weg zu Deiner Ausbildungsstelle

Kommen – Informieren – Finden

Es muss nicht der „letzte Aufruf“ für dieses Jahr sein, um an eine passende Ausbildungsstelle zu kommen, kann es aber durchaus werden.

Am Donnerstag, den 8. September, bietet die Berufsberatung der Agentur für Arbeit Ingolstadt von 10 bis 16 Uhr noch einmal allen Schülerinnen und Schülern, die noch keinen Ausbildungsvertrag für das laufende Jahr in der Tasche haben, die Möglichkeit, ihren Weg zur passenden Lehrstelle zu finden.

Nach der persönlichen Begrüßung und Anliegensklärung, die bei passendem Wetter vor dem Eingang zum Berufsinformationszentrum (BIZ) der Ingolstädter Arbeitsagentur, Heydeckplatz 1, stattfindet, werden im BIZ eine frei zugängliche „offene“ Sprechstunde, ein Bewerbungsmappencheck, die Unterstützung bei der Online-Recherche und die individuelle Einführung in die Angebote des BIZ angeboten. Und natürlich hat das Beraterteam den künftigen Auszubildenden jede Menge attraktiver Berufsausbildungsstellen zu bieten. Also: Kommen-Informieren-Finden, denn das Angebot an attraktiven und noch unbesetzten Lehrstellen ist nach wie vor groß.