Auf die Eltern kommt es an!

Online-Veranstaltung der Berufsberatung für Eltern, deren Kinder noch keine Ausbildungsstelle gefunden haben

21.08.2023 | Presseinfo Nr. 35

Am 1. September beginnt offiziell das neue Ausbildungsjahr, die Besetzung offener Lehrstellen ist damit aber noch lange nicht beendet. Um insbeson-dere Eltern von Lehrstellensuchenden, die noch nicht fündig gewordenen sind, zu unterstützen, bietet die Berufsberatung der Agentur für Arbeit Ingolstadt am Mittwoch, den 30. August, ab 19 Uhr im Rahmen einer Onlineveranstaltung Hilfe, Information und Unterstützung zu folgenden Themen: „Ausbildungsplatzsuche 2023 – ist es schon zu spät?“, „Die Rolle der Eltern bei der Berufswahl und Ausbildungsplatzsuche“, „Unterstützung durch die Berufsberatung“, „Überbrückungsmöglichkeiten“. Es referiert die Expertin der Berufsberatung, Frau Susanne Braun.
Die Anmeldung erfolgt über die Event-Plattform eveeno:
https://eveeno.com/316017001