Ausbildung bei der Agentur für Arbeit Ingolstadt

Infoveranstaltung am 7. September

24.08.2023 | Presseinfo Nr. 36

Die Agentur für Arbeit Ingolstadt sucht nicht nur Nachwuchs für die Betriebe und Unternehmen der Region, sondern auch für sich selbst. Schülerinnen und Schüler, die eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgabe suchen, sollten die Ausbildung zum/zur „Fachangestellten für Arbeitsmarktdienstleistungen“ in ihre Berufswunschliste mit aufnehmen und sich den Donnerstag, 7. September, vormerken. Von 10 – 11 Uhr informiert die Ausbildungsexpertin Stefanie Schuderer im Raum A29 der Agentur für Arbeit Ingolstadt, Heydeckplatz 1, über die Aufgaben der Bundesagentur für Arbeit, das Berufsbild des/der Fachangestellten für Arbeitsmarktdienstleistungen, die Tätigkeiten während der Lehrzeit sowie Fakten rund um die Ausbildung. Zudem gibt es Tipps zum Auswahlverfahren und zu den zahlreichen Perspektiven nach erfolgreichem Abschluss. Schließlich besteht die Möglichkeit, mit Auszubildenden der Ingolstädter Agentur ins Gespräch zu kommen und sich auszutauschen. Die Veranstaltung, die sich in erster Linie an Schülerinnen und Schüler von Mittelschulen (M-Zweig), Realschulen, Wirtschaftsschulen, Gymnasien, Fachoberschulen und Berufsoberschulen richtet, ist frei zugänglich. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.