07.09.2021 | Presseinfo Nr. 62

Zapp dich zur Ausbildung – werde Stift!

Märkischer Kreis. Noch kein Plan, wie es nach der Schule weitergeht? Noch keine Ausbildungsstelle gefunden? Dann ist „Zapp dich zur Ausbildung - werde Stift“ die Chance. In der digitalen Ausbildungsshow am kommenden Donnerstag gibt’s um 16 Uhr neben Bewerbungstipps alle offenen Ausbildungsstellen im Kreis – live.
 

Noch keine Ausbildungsstelle für dieses Jahr gefunden? Keine Ahnung, wo es noch offene Stellen gibt? „Plan B“ fehlt? Dann einfach reinklicken bei „Zapp dich zur Ausbildung – werde Stift“ am kommenden Donnerstag, 09. September um 16 Uhr.  Rund 670 Ausbildungsstellen im Märkischen Kreis warten noch auf die passende Bewerberin oder den passenden Bewerber!

„Teilnehmen ist ganz einfach“, erklärt Sandra Pawlas, Chefin der Iserlohner Arbeitsagentur. „Einfach am kommenden Donnerstag um 16 Uhr per Zoom Meeting einwählen und los geht’s. Unsere Expertinnen und Experten stellen in der Show noch freie Ausbildungsstellen für dieses Jahr vor, geben Infos und Tipps zum Thema Bewerbung und „Plan B“ und zeigen, wie die Online-Stellensuche funktioniert. Für uns ein ganz neues, spannendes Projekt. Wir möchten allen Interessierten einfach ein unkompliziertes Angebot machen, um ganz unverbindlich reinzuschauen und sich zu informieren. Und wer weiß, vielleicht klappt es bei dem ein oder anderen am Ende sogar noch mit einem Ausbildungsvertrag in diesem Jahr.“

Die Show wird live via Zoom übertragen und moderiert - Interessierte wählen sich ohne Voranmeldung einfach ein und nehmen teil. Parallel zur Live-Schalte ist eine Hotline im Hintergrund freigeschaltet, bei der Interessierte direkt die Adressen der freien Ausbildungsstellen erhalten. Jederzeit während der Veranstaltung können Fragen gestellt werden.

Die Teilnahme ist kostenlos, eine Voranmeldung ist nicht erforderlich. Hilfreich ist es, zuvor die Zoom App auf dem PC/Smartphone/Tablet zu installieren. Den Einwahllink und weitere Informationen gibt es unter www.radiomk.de.