Iserlohner Arbeitsagentur verabschiedet alternierenden Vorsitzenden des Verwaltungsausschusses

Pressemitteilung

27.06.2023 | Presseinfo Nr. 53

In seiner jüngsten Sitzung Mitte Juni hat der Verwaltungsausschuss der Agentur für Arbeit Iserlohn ein alternierendes Vorstandsmitglied verabschiedet: Michael Hermund, zuletzt Leiter der Arbeitsmarktpolitik des DGB Bezirkes NRW, beendet nach rund 17 Jahren sein ehrenamtliches Engagement in Funktion des alternierenden Vorsitzenden der Arbeitnehmerbank im Verwaltungsausschuss der Iserlohner Arbeitsagentur.

Sandra Pawlas, Chefin der Iserlohner Arbeitsagentur und Dirk H. Jedan, Hauptgeschäftsführer der Kreishandwerkerschaft Märkischer Kreis und ebenfalls alternierendes Vorstandsmitglied des Verwaltungsausschusses der Iserlohner Arbeitsagentur, verabschiedeten den verdienten Ruheständler: „Ich bedanke mich für die langjährige und stets vertrauensvolle und konstruktive Zusammenarbeit“, sagt Hermund, sichtlich gerührt bei seiner Verabschiedung. Während seiner langjährigen Tätigkeit für den Verwaltungsausschuss war es ihm stets ein Anliegen, für die Menschen in der Region etwas zu bewegen und machte es sich über die Jahre zur Aufgabe, die Belange des Märkischen Kreises auch auf Landesebene in den Blick zu nehmen. Nun freut er sich auf den verdienten Ruhestand und wünscht dem Ausschuss für die Zukunft eine weiterhin gewinnbringende Zusammenarbeit und gute Entscheidungen. Die Nachnominierungen und Wahl der/des neuen Vorsitzenden aus den Reihen der Arbeitnehmerbank erfolgen in der kommenden Sitzung im September.

Die Selbstverwaltung ist ein wesentliches Element der Bundesagentur für Arbeit. Auf zentraler und regionaler Ebene gestalten ehrenamtliche Vertreterinnen und Vertreter aus den Gruppen der Arbeitnehmer, Arbeitgeber und öffentlichen Körperschaften die Arbeitsförderung und deren Weiterentwicklung entscheidend mit. Im Selbstverwaltungsorgan der Agentur für Arbeit Iserlohn sitzen jeweils vier Vertreter der Arbeitnehmer, der Arbeitgeber und der öffentlichen Hand.