Staatliche Regelschule "Am Hermsdorfer Kreuz"

Berufsberatung

Ich bin seit 2013 Berufsberaterin und habe an der Universität Jena Erziehungswissenschaften, Auslandsgermanistik und Psychologie studiert.

Mein Beratungsservice ist neutral und steht allen Schülerinnen und Schülern dieser Schule kostenfrei zur Verfügung.

Auch für Eltern stehe ich als Ansprechpartnerin bereit und biete in Zusammenarbeit mit der Schule Informationsveranstaltungen für Eltern an.


Wen spreche ich an?

Mein Angebot richtet sich an alle Schülerinnen und Schüler ab der 7. Klasse.


Mein Serviceangebot:

  • Orientierung über berufliche Möglichkeiten und Fragen der Berufswahl
  • persönliche Berufsberatung in Einzelgesprächen 
  • Klärung individueller Fähigkeiten und Eignung für bestimmte Berufe 
  • Informationen über Zulassungsvoraussetzungen an beruflichen Schulen  
  • Beratung zu weiterführenden Schulen  
  • Vermittlung von Ausbildungsstellen

Schulsprechstunden für kurze Auskünfte

Die Termine erfährst Du in der Schule oder von mir.


Ausführliche Beratungstermine

Finden nach Vereinbarung in meinem Büro oder an Deiner Schule statt. Gern auch mit Deinen Eltern.


Kontakt


Ich freue mich auf Euch.


 

Postanschrift:
Staatliche Regelschule "Am Hermsdorfer Kreuz"
Ericht-Weinert-Str.25, 07629 Hermsdorf

Weitere Online-Angebote