Berufsbildende Schule Zweibrücken

Studien- und Berufsberatung

Wünschst du eine Beratung rund um das Thema Ausbildung oder Studium?

 

Als Berufsberater habe ich einen guten Überblick über die Inhalte und Anforderungen von Ausbildungen. Ich kann dir nicht nur dabei helfen, rechtzeitig mit der Suche nach einem für dich geeigneten Ausbildungsplatz zu starten, sondern checke auf Wunsch gerne deine Bewerbungsunterlagen und zeige dir, was du verbessern kannst. Offene Ausbildungsstellen erhältst du gleich von mir aus erster Hand.

Das Verschicken von Bewerbungsunterlagen per Post kann schnell ins Geld gehen, hier kann ich dich finanziell unterstützen und einen Teil der Kosten erstatten. Ähnlich unterstützen kann ich dich auch bei deinen Reisekosten zu Vorstellungsgesprächen.

Wenn du als Azubi der Berufsschule Unterstützung in der Fachtheorie benötigst, biete ich dir kostenfreien Nachhilfeunterricht bei unserem Partner in Zweibrücken an.

Mein Beratungsservice ist neutral und steht allen Schülerinnen und Schülern dieser Schule kostenfrei zur Verfügung. Auch für Eltern stehe ich als Ansprechpartner bereit.

 

Das Serviceangebot der Berufs- und Studienberatung für dich!

  • Orientierung über berufliche Möglichkeiten und Fragen der Berufs- bzw. Studienwahl
  • persönliche Berufs- und Studienberatung in Einzelgesprächen
  • Klärung individueller Fähigkeiten, Studieneignung, etc.
  • Hilfen bei der Bewerbung
  • Vermittlung von Ausbildungsstellen

 

Sprechzeiten (kurze Auskünfte):
Wann? Jeden Dienstag und jeden zweiten Mittwoch von der 1. – 9. Stunde
Wo? Zimmer A201A im A-Bau neben dem PC-Saal

Ausführliche Beratungstermine:
Für ein ausführliches Beratungsgespräch vereinbaren wir einen Termin in der Schule oder in meinem Büro in Zweibrücken und nehmen uns ausreichend Zeit. Komm hierzu in meiner Schulsprechstunde vorbei, schreib mir eine E-Mail oder ruf mich kurz an.

Postanschrift:
Berufsbildende Schule Zweibrücken
Agentur für Arbeit Zweibrücken
Berufsberater Dominic Arenth 252Q
67650 Kaiserslautern