Berufsbildende Schule Zweibrücken

Studien- und Berufsberatung

Du machst dir Gedanken über deine berufliche Zukunft?

Als Berufs- und Studienberater habe ich einen guten Überblick über die Inhalte und Anforderungen von Ausbildungen und Studiengängen. Ich kann dir nicht nur dabei helfen, rechtzeitig mit der Suche nach einem für dich geeigneten Ausbildungsplatz zu starten, sondern checke auf Wunsch gerne deine Bewerbungsunterlagen und zeige dir, was du verbessern kannst. Offene Ausbildungsstellen erhältst du gleich von mir aus erster Hand, ebenso wie duale Studienplätze – falls du studieren möchtest.

Mein Beratungsservice steht allen Schülerinnen und Schülern der BBS Zweibrücken kostenfrei zur Verfügung. Treffen können wir uns sowohl in meiner Schulsprechstunde an der BBS (Zimmer A201A im A-Bau), als auch in der Agentur für Arbeit in Zweibrücken. Du willst Mutter oder Vater zum Gespräch mitbringen? Kein Problem, das geht selbstverständlich auch. Schreibe mir einfach eine E-Mail, ich melde mich dann bei dir.

Das Serviceangebot der Berufs- und Studienberatung für dich!
  • Orientierung über berufliche Möglichkeiten und Fragen der Berufs- bzw. Studienwahl
  • persönliche Berufs- und Studienberatung in Einzelgesprächen
  • Klärung individueller Fähigkeiten, Studieneignung, etc.
  • Hilfen bei der Bewerbung
  • Vermittlung von Ausbildungsstellen

Sprechzeiten (kurze Auskünfte):
Jeden Donnerstag von der 1.- 6. Stunde (nicht in den Schulferien).
Zimmer A201A im A-Bau

Ausführliche Beratungstermine:
Für ein ausführliches Beratungsgespräch vereinbaren wir einen Termin. Hier nehme ich mir ausreichend Zeit für Dein Anliegen. Entweder an der BBS oder in der Agentur für Arbeit Zweibrücken.

Postanschrift:
Berufsbildende Schule Zweibrücken
Herr Dominic Arenth
Agentur für Arbeit Kaiserslautern-Pirmasens
67650 Kaiserslautern

Dein Berater vor Ort

Herr Dominic Arenth

Kontakt:

Herr Dominic Arenth

Telefon: +49 6332 470 473 E-Mail: Dominic.Arenth@arbeitsagentur.de

Weitere Angebote