Siebenpfeiffergymnasium Kusel

Studien- und Berufsberatung

Du machst Dir Gedanken über Deine berufliche Zukunft? Schön, dass Du Dich hier informierst!

Liebe Schülerinnen und Schüler,

als Berufsberaterin stehe ich Euch in allen Fragen zur Berufs- und Studienwahl zur Verfügung.

Viele von Euch stellen sich die Frage wie es nach der Schule weitergeht.

Soll ich lieber ein Studium anstreben oder eine Ausbildung? Oder besser ein Jahr überbrücken und einen Freiwilligendienst antreten?

Welche Studienfelder oder Ausbildungsbereiche passen zu mir?

Wie läuft ein Bewerbungsverfahren ab? Wie bereite ich mich auf ein Auswahl- bzw. Bewerbungsverfahren vor?

Mein Beratungsservice ist neutral und steht allen Schülerinnen und Schülern dieser Schule kostenfrei zur Verfügung. Auch für Eltern stehe ich als Ansprechpartnerin bereit.

Wen spreche ich an?

Mein Angebot richtet sich an alle Schülerinnen und Schüler des Siebenpfeiffer-Gymnasiums.

Mein Serviceangebot für Euch

  • Orientierung über berufliche Möglichkeiten und Fragen der Berufs- bzw. Studienwahl
  • persönliche Berufsberatung in Einzelgesprächen
  • Hilfen bei der Bewerbung

Sprechzeiten (kurze Auskünfte):
Einmal im Monat donnerstags in der Schule. Termine und Terminliste am schwarzen Brett!

Ausführliche Beratungstermine:
In der Agentur für Arbeit Kusel. Terminvereinbarung per E-Mail.

Postanschrift:
Siebenpfeiffergymnasium Kusel
Agentur für Arbeit Kaiserslautern-Pirmasens
Berufsberaterin Kathrin Horbach-Baumbauer

Ihre Beraterin vor Ort

Frau Kathrin Horbach-Baumbauer

Kontakt:

Frau Kathrin Horbach-Baumbauer

E-Mail: kathrin.horbach-baumbauer@arbeitsagentur.de

Weitere Angebote