Landgraf-Ludwig Realschule plus

Berufsberatung

Es geht um deine Zukunft!
Ich bin in allen Fragen der Berufswahl für Dich da!

 

Als Berufsberaterin habe ich einen guten Überblick über die Inhalte und Anforderungen von Ausbildungen. Mein Beratungsservice ist neutral und steht allen Schülerinnen und Schülern dieser Schule kostenfrei zur Verfügung. Auch für Eltern stehe ich als Ansprechpartnerin bereit.

 

Mein Serviceangebot für dich
  • Orientierung über berufliche Möglichkeiten und Fragen der Berufs- bzw. Studienwahl
  • persönliche Berufsberatung in Einzelgesprächen
  • Informationen über Zulassungsvoraussetzungen an beruflichen Schulen
  • Erarbeitung von beruflichen Alternativen
  • Beratung zu Fördermöglichkeiten
  • Beratung zu weiterführenden Schulen
  • Hilfe bei der Bewerbung
  • Vermittlung von Ausbildungsstellen

 

Sprechzeiten (kurze Auskünfte):
Meine Schulsprechstunden finden dienstags und donnerstags von 8:00 Uhr bis 12:00 Uhr im Raum 304 statt.
Informiere dich bitte im Sekretariat über meinen nächsten Besuch (wegen der Corona-Pandemie kann ich nicht jede Woche anwesend sein)

Ausführliche Beratungstermine:
Sind in der Agentur zurzeit leider nicht möglich, ich biete aber sehr gerne eine telefonische Beratung an - auch für Eure Eltern

Postanschrift:
Landgraf-Ludwig Realschule plus
Agentur für Arbeit Kaiserslautern-Pirmasens
Berufsberaterin Uta Klotz
Schachenstraße 70
66954 Pirmasens