19.05.2021 | Presseinfo Nr. 18

Selbstvermarktung – Alter spielt keine Rolle

Agentur für Arbeit bietet Online-Seminar

Für die Kinderbetreuung oder Pflege unterbrechen mehrheitlich Frauen häufig ihre Berufstätigkeit für eine längere Zeit. Der berufliche Wiedereinstieg in der Lebensmitte ist eine Zeit der Überprüfung alter Muster und Werte.

Am 8. Juni findet in der Zeit von 9.00 bis 11.00 Uhr ein Vortrag unter dem Titel „Selbstvermarktung – Alter spielt keine Rolle!“ statt, welcher unterschiedliche Wege der Orientierung und Rückkehr in den Beruf aufgezeigt. Die Themenschwerpunkte des Vortrags werden sein: Bilanz ziehen, Lebenserfahrung als berufliche Chance begreifen, Selbstzweifel abbauen und Vertrauen in das eigene Können steigern.

Für die Teilnahme ist die Anmeldung per E-Mail an Kaiserslautern-Pirmasens.BCA@arbeitsagentur.de erforderlich. Interessierte erhalten dann rechtzeitig die Zugangsdaten zur Veranstaltung.

Der Online-Vortrag ist Teil der Veranstaltungsreihe „BiZ & Donna“. Diese richtet sich vorrangig an Frauen und behandelt aktuelle Themen aus der Arbeitswelt. Interessierte aller Alters- und Berufsgruppen, die erwerbstätig sind oder sein möchten, sind eingeladen, auch wenn sie bisher noch keinen Kontakt zur Agentur für Arbeit hatten.