23.08.2021 | Presseinfo Nr. 25

Quereinstieg in die IT Branche

Online-Seminar der Agentur für Arbeit

Sich beruflich zu verändern und weiterzuentwickeln ist spannend und manchmal notwendig. Der Arbeitsmarkt verändert sich rasant. Berufsfelder verschwinden, wandeln sich und andere kommen hinzu. Wer nach einer längeren Familienphase beruflich wieder Fuß fassen will, kann auf die Unterstützung der Agentur für Arbeit bauen. Wir informieren und beraten zu Ihren beruflichen Optionen.

In Vortrag am Dienstag, 7. September von 9.00 bis 11.00 Uhr geht es um die IT-Branche. Es wird darauf eingegangen, welche Berufe sich darunter verbergen, wie man mit einer Ausbildung, einem Studium oder auch einer Weiterbildung einsteigen kann, aber auch warum die Branche attraktiv für Frauen ist, um Familie und Beruf vereinbaren zu können.

Für die Teilnahme ist die Anmeldung per E-Mail an Kaiserslautern-Pirmasens.BCA@arbeitsagentur.de erforderlich. Interessierte erhalten dann rechtzeitig die Zugangsdaten zur Veranstaltung.

Der Online-Vortrag ist Teil der Veranstaltungsreihe „BiZ & Donna“. Diese richtet sich vorrangig an Frauen und behandelt aktuelle Themen aus der Arbeitswelt. Interessierte aller Alters- und Berufsgruppen, die erwerbstätig sind oder sein möchten, sind eingeladen, auch wenn sie bisher noch keinen Kontakt zur Agentur für Arbeit hatten.

 
Kontakt und Anmeldung

Nadja Schäfer

Beauftragte für Chancengleichheit am Arbeitsmarkt