Theodor-Heuss-Schule Baden-Baden

Berufsberatung

Matthias Bontus

Mein Name ist Matthias Bontus und ich betreue als Berufsberater die Schülerinnen und Schüler der Theodor-Heuss-Werkrealschule.

Der Beratungsservice, den ich anbiete, ist neutral und für alle Schülerinnen und Schülern kostenfrei.

Auch für Eltern stehe ich als Ansprechpartner bereit und biete in Zusammenarbeit mit der Schule Informationsveranstaltungen und Elternabende an.


Wen spreche ich an

Mein Beratungs- und Unterstützungsangebot richtet sich in erster Linie an alle Schülerinnen und Schüler, deren Eltern/Erziehungsberechtigte sowie an die Lehrkräfte der Theodor-Heuss-Werkrealschule.

Mein Serviceangebot

  • Orientierung über berufliche Möglichkeiten und Fragen der Berufswahl
  • persönliche Berufsberatung in Einzelgesprächen
  • Klärung individueller Fähigkeiten und Eignung für bestimmte Berufe
  • Informationen über Zulassungsvoraussetzungen an beruflichen Schulen
  • Erarbeitung von beruflichen Alternativen
  • Beratung zu Fördermöglichkeiten
  • Beratung zu weiterführenden Schulen
  • Hilfen bei der Bewerbung
  • Vermittlung von Ausbildungsstellen

Kontakt

Agentur für Arbeit Rastatt
Karlstr. 18
76437 Rastatt

Sprechzeiten (kurze Auskünfte):
Die Schulsprechstunde findet in der Regel dienstags ab 09.20 Uhr (außer in den Ferien) im Beratungsraum (über dem Lehrerzimmer) statt.
Um sich zur Schulsprechstunde anzumelden, reicht es sich an der „BO-Pinnwand“ (vor dem Zimmer) in der dort ausgehängten Liste einzutragen.
An dieser Pinnwand können meine Termine für das laufende Schuljahr eingesehen werden. Bitte beachtet, dass eine Beratung während Klassenarbeiten nicht stattfinden kann!

Ausführliche Beratungstermine:
Nach Vereinbarung

Dein Berater vor Ort

Herr Matthias Bontus

Kontakt:

Herr Matthias Bontus

Telefon: +49 7222 930-551 E-Mail: Rastatt.Berufsberatung@arbeitsagentur.de

Weitere Angebote