20.07.2021 | Presseinfo Nr. 51

Berufsstart in 2021? Jetzt aktiv werden!

Über 1000 freie Ausbildungsplätze in der Region

Das Ausbildungsjahr 2021 startet bald. Wer jetzt noch keine Ausbildungsstelle hat, für den ist es allerhöchste Eisenbahn. Noch gibt es über 1000 freie Ausbildungsplätze in der Region Kassel und dem Werra-Meißner Kreis. Die Chancen für einen erfolgreichen Berufsstart sind gut, denn trotz Corona-Krise wird Nachwuchs gesucht.

In diesen Ausbildungsberufen finden Interessierte mit den jeweiligen Voraussetzungen auch jetzt noch viele freie Ausbildungsstellen in der Region: Altenpflegehelfer/in (14), Anlagenmechaniker/in (27), Bankkaufmann/frau (30), Dachdecker/in (15), Elektroniker/in (17), Fachkraft Lagerlogistik (25), Fachverkäufer/in Bäckerei (17), Fachverkäufer/in Fleischerei (19), Handelsfachwirt/in (26), Hotelfachmann/frau (28), Kaufmann/frau Büromanagement (33) oder Kaufmann/frau Einzelhandel (73). Darüber hinaus gibt es aber noch viele weitere Offerten für zahlreiche Berufsbilder.

Berufsberatung auch in Sommerferien stets ansprechbar

Interessierte wenden sich an die Berufsberatung der Agentur für Arbeit Kassel. Sie ist stets ansprechbar unter der Hotline 0561 701-1774 sowie unter der Email kassel.berufsberatung@arbeitsagentur.de zu erreichen. Auch eine Beratung per Video ist möglich.

Im persönlichen Gespräch mit einem Experten sind konkrete Vorschläge für noch offene Ausbildungsstellen zu erhalten. Eine spezielle Hochschulberatung wird jeweils dienstags von 13 bis 15 Uhr unter der Servicenummer 0561 701-1005 angeboten.