13.01.2020 | Presseinfo Nr. 5

Erfolgreich wieder einsteigen

Arbeitsagentur lädt zu Infoveranstaltung ein

Der Wiedereinstieg nach einer Familienzeit erfordert vor allem für Eltern mit Klein- und Schulkindern ein hohes Maß an Organisationsfähigkeit. Optimales Zeitmanagement ist eine wichtige Voraussetzung für das Gelingen der Berufsrückkehr.

Außerdem müssen viele weitere Fragen geklärt werden: Zu welchen Zeiten kann ich arbeiten? Welche Stellen werden am Arbeitsmarkt angeboten? Benötige ich dafür noch eine Qualifizierung? Wo gibt es Kurse und Seminare? Wer unterstützt mich bei der Finanzierung? Was muss ich bei meinen Bewerbungen beachten? Könnte Selbständigkeit für mich eine Alternative sein? Welche Hilfen kann ich von der Agentur für Arbeit erwarten?

 

Diese Fragen werden in der Informationsveranstaltung „Erfolgreich wieder einsteigen“ von Christel Thomas, Beauftragte für Chancengleichheit am Arbeitsmarkt, diskutiert und beantwortet. Sie findet am Dienstag, 21. Januar, von 9.30 bis 12 Uhr in der Agentur für Arbeit Kassel, Grüner Weg 46, BIZ Raum 178 statt.