23.04.2020 | Presseinfo Nr. 37

Tipps zur Bewerbung

Experten antworten im abichat

Die Bewerbung um einen Ausbildungsplatz ist Thema im nächsten abichat. Wie punkte ich mit dem Anschreiben? Was gehört in den Lebenslauf? Wie überzeuge ich beim Vorstellungsgespräch oder Auswahltest? Soll ich eine Bewerbungsmappe per Post schicken oder läuft alles digital? Licht ins Dunkel bringt der nächste abi>> Chat am Mittwoch, 29. April. Von 16 bis 17.30 Uhr beantworten Experten alle Fragen zum Thema Bewerbung.

Gerade beim Thema Bewerbung ist es wichtig, optimal vorbereitet zu sein. Schließlich konkurriert man beim Wunschjob in der Regel mit anderen Interessenten, die ebenfalls gut für die ausgeschriebene Stelle geeignet sind. Wer am Ende die Nase vorne hat, hängt von einer überzeugenden Bewerbung ab und davon, wie man sich im Vorstellungsgespräch und gegebenenfalls Assessment-Center präsentiert.

Interessierte loggen sich ab 16 Uhr ein unter http://chat.abi.de/ und stellen ihre Fragen direkt im Chatraum. Die Teilnahme ist kostenfrei.