Elisabeth-Knipping-Schule Kassel

Berufsberatung

Liebe Schülerinnen und Schüler,


als Berufsberaterin bin ich Eure Ansprechpartnerin in allen Fragen rund um das Thema Ausbildung und Schule.

Vielleicht steht ihr bereits jetzt vor wichtigen Entscheidungen:

Wie geht es nach der Schule weiter…?

Wie finde ich einen für mich passenden Beruf?

Soll ich zunächst eine weiterführende Schule besuchen?

Welche Alternativen gibt es für mich? Welchen Plan B?

Wo erhalte ich Adressen von Ausbildungsbetrieben?

Sicher ist es nicht ganz einfach, die Fragen zu beantworten, schließlich soll der zunächst gewählte Weg Freude und Erfolg bereiten.

Als Berufsberaterin begleite ich Euch gerne auf dem Weg der Berufswahl, der Berufswegeplanung und deren Realisierung.

Ich biete regelmäßig an der Elisabeth-Knipping-Schule Sprechstunden an. Die Termine werden Euch frühzeitig bekannt gegeben.

Ich freue mich auf Euch!

Sprechzeiten (kurze Auskünfte):
mehrmals monatlich

Ausführliche Beratungstermine:
jederzeit, nach vorheriger telefonischer Anmeldung oder Email-Kontakt

Postanschrift:
Elisabeth-Knipping-Schule Kassel
Mombachstraße 14, 34127 Kassel

Dein Beratungsteam vor Ort

Profilbild von Deine Berufsberaterin
Deine Berufsberaterin

Weitere Angebote