Stehcafé für Nichtschüler*

Agentur für Arbeit bietet lockeren Erstkontakt mit Berufsberatung

19.01.2023 | Presseinfo Nr. 8

Die Schule ist vorbei und die Berufsberatung verpasst. Immer wieder nutzen Schülerinnen und Schüler dieses Angebot nicht rechtzeitig. Vielleicht weil sie nach der Schulzeit ein Auslandsjahr planen, um dort Erfahrungen zu sammeln, vielleicht weil sie sich eine andere Auszeit nehmen möchten. Dennoch bleibt eine umfangreiche Beratung zum Start in die Ausbildung wichtig.

Deshalb lädt die Agentur für Arbeit Kassel diese Jugendlichen zu einem neuen, lockeren Erstkontakt mit der Berufsberatung ein. Das „Stehcafé für Nichtschüler*“ bietet denjenigen, die noch nicht bei der Agentur gemeldet sind, unkomplizierte Beratung und Orientierung zu allen Fragen rund um den Berufsstart an.

Auftakt ist am Montag, 30. Januar, von 13 bis 15 Uhr im Berufsinformationszentrum, Raum A.O.28, in der Agentur für Arbeit Kassel, Lewinskistraße 6. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Weitere Termine finden am letzten Montag im April, Juli und Oktober statt.