Studien- und Berufswahl mit der Berufsberatung: Eine Entdeckungsreise zu mir und meinen Möglichkeiten

Ein Workshop zur Berufsfindung für Schülerinnen und Schüler im BiZ (Berufsinformationszentrum) der Agentur für Arbeit Kempten

23.10.2023 | Presseinfo Nr. 62

Ein Ferientag für die Zukunft: wie geht es nach dem Abitur weiter? Was interessiert mich eigentlich? Was kann ich gut? Will ich überhaupt studieren?

Zusammen mit Gleichgesinnten und unterstützt durch Berufsberater:innen der Agentur für Arbeit Kempten-Memmingen, legen die Jugendlichen erste Spuren in Richtung Studium und Beruf. Dabei entdecken sie ihre Stärken, Fähigkeiten und Interessen.

Wann?   Dienstag, 31. November 2023, 10:00-14:30 Uhr
Wo?      im Berufsinformationszentrum (BiZ) der Agentur für Arbeit, Rottachstr. 26, 87439 Kempten

Zur Anmeldung


Referent*in: Sylvia Preisendanz und Felix Frasch (Berufsberater*in der Agentur für Arbeit Kempten-Memmingen)

Die kostenlose Veranstaltung richtet sich an Schülerinnen und Schüler von Gymnasien, Fach- und Berufsoberschulen.

Kontaktmöglichkeit für Fragen:
Telefon: 0831 2056-203 oder -294
E-Mail:  Kempten-Memmingen.110-BIZ@arbeitsagentur.de