Studien- und Berufswahl mit der Berufsberatung: Eine Entdeckungsreise zu mir und meinen Möglichkeiten

Ein Workshop der Berufsberatung für Schülerinnen und Schüler im BiZ der Agentur für Arbeit Memmingen

05.02.2024 | Presseinfo Nr. 12

Ein Ferientag für die berufliche Zukunft: Wie geht es nach dem Abitur weiter? Was interessiert mich eigentlich? Was kann ich gut? Was passt zu mir? Will ich überhaupt studieren?

Diesen Fragen können Jugendliche zusammen mit Berufsberater:innen der Agentur für Arbeit und nachgehen und zusammen mit anderen jungen Menschen erste Spuren in Richtung Studium und Beruf legen. Dabei entdecken sie zudem gleich ihre Stärken, Fähigkeiten und Interessen.

Wann? Mittwoch, 14. Februar 2024, 10:30-14:00 Uhr
Wo?     im Berufsinformationszentrum (BiZ) der Agentur für Arbeit,
Wielandstr.1, 87700 Memmingen


Hier geht's zur Anmeldung 

Anmeldeschluss: 11. Februar 2024

Die Veranstaltung ist kostenfrei und richtet sich an Schülerinnen und Schüler von Gymnasien, Fach- und Berufsoberschulen.

Referent:innen:
Sylvia Preisendanz und Felix Frasch
Berufsberater:in der Agentur für Arbeit Kempten-Memmingen

Für Fragen vorab:
Telefon: 08331 971-315
E-Mail: Memmingen.110-BIZ@arbeitsagentur.de