Ich weiß noch gar nicht, was ich werden will

Eine Informationsveranstaltung der Berufsberatung der Agentur für Arbeit im BiZ (Berufsinformationszentrum) Kempten

09.02.2024 | Presseinfo Nr. 13

Bei der Fülle der Möglichkeiten ist es schwierig, die richtige Studien- oder Berufswahl zu treffen. Mit Tests lässt sich ein guter Einstieg dazu finden.

Löwe, Panther, Delfin oder doch der Teddybär?
Welcher Berufstyp bin ich eigentlich? Was sind meine Interessen und Fähigkeiten und welche beruflichen Möglichkeiten bieten sie mir?

Antworten auf diese Frage werden in dieser Präsenzveranstaltung gesucht und gefunden. Diese richtet sich an Schüler*innen von Gymnasien, Fachoberschulen und Berufsoberschulen.

Referentinnen:
Julia Feddern und Sylvia Preisendanz (Berufsberaterinnen der Agentur für Arbeit Kempten-Memmingen)

Wann?  Donnerstag, 22. Februar, 16:00 – 17:30 Uhr
Wo?      im Berufsinformationszentrum (BiZ) Kempten der Agentur für Arbeit Kempten-Memmingen, Rottachstr. 26, 87439 Kempten


Hier geht's zur Anmeldung 

Anmeldeschluss: 20.02.2024

Die kostenlose Veranstaltung richtet sich an Schülerinnen und Schüler von Gymnasien, Fachoberschulen und Berufsoberschulen.
Da es eine begrenzte Anzahl an Plätzen gibt, ist eine rechtzeitige Anmeldung über den Link notwendig.

Kontaktmöglichkeit für Fragen:
Telefon: 0831 2056-294 oder -141
E-Mail:  Kempten-Memmingen.110-BIZ@arbeitsagentur.de