Bertha-von-Suttner-Gymnasium

Studien- und Berufsberatung

Kirstin Mülller

Ich bin Studien- und Berufsberaterin bei der Agentur für Arbeit Koblenz- Mayen und deine Beraterin am Bertha-von-Suttner Gymnasium.

Nach der Schule, ob mit Abitur oder ohne, eröffnen sich viele Wege und Möglichkeiten für dich. Wie kann es weitergehen? Welche Möglichkeiten gibt es? Uni, Hochschule, Ausbildung? Duales Studium? Präsenzstudium? Gap Year? Was passt zu deinen Interessen, Fähigkeiten, deinem Schulabschluss?

Ich möchte dir helfen, Antworten auf diese Fragen zu finden und eine Perspektive zu entwickeln, die zu dir passt und mit der du dich gut fühlst!

Wir können uns direkt in der Schule treffen. Bei Bedarf oder in den Ferien natürlich auch in meinem Büro in der Agentur für Arbeit Andernach. Deine Eltern und Sorgeberechtigten sind ebenfalls willkommen.

Mein Beratungsservice ist neutral, vertraulich und kostenfrei!


Ich freue mich sehr auf dich!


Sprechzeiten (kurze Auskünfte):
Meine offene Sprechstunde findet zur Schulzeit donnerstags in Raum A011 statt. Termine dazu könnt ihr im Sekretariat erfragen

Ausführliche Beratungstermine:
finden nach vorheriger Absprache mit euch in der Schule oder in meinem Büro in der Agentur für Arbeit Andernach statt.

Postanschrift:
Bertha-von-Suttner-Gymnasium
Salentinstr. 4; 56626 Andernach

Ihre Beraterin vor Ort

Frau Kirstin Müller

Weitere Angebote