IGS Pellenz in Plaidt

Studien- und Berufsberatung

Stephanie Ebenschwanger

Ich bin Studien- und Berufsberaterin in der Agentur für Arbeit Koblenz-Mayen am Standort Mayen und stehe dir als Ansprechpartnerin deiner Schule mit Informationen, Beratung und Tipps in allen Fragen rund um die Berufs- und Studienwahl zur Seite.

Mein Ziel ist es, dich frühzeitig bei deiner Orientierung zu unterstützen. Dazu biete ich Sprechzeiten für Einzelberatungen an der Schule oder in der Agentur für Arbeit Mayen, aber auch "Berufswahlunterricht" an, in dem wir gemeinsam an bestimmten Themen der Studien- und Berufswahl arbeiten.


Wen spreche ich an?

- alle Schülerinnen und Schüler der Sekundarstufe II

- Mein Angebot richtet sich an alle Schülerinnen und Schüler der Oberstufe.


Mein Serviceangebot für dich

- Orientierung über berufl. Möglichk. und Fragen der Berufs- bzw. Studienwahl

- persönliche Berufsberatung in Einzelgesprächen

- Klärung individueller Fähigkeiten, Studieneignung etc.

- Informationen über Zulassungsvoraussetzungen an Universitäten/Hochschulen

- Erarbeitung von Berufs- und Studienalternativen

- Hilfen bei der Bewerbung

- Vermittlung von Ausbildungsstellen

- Workshops und Unterrichtseinheiten an deiner Schule


Kontakt


Ich freue mich auf dich und bin in allen Fragen der Studien- und Berufswahl für dich da.

Es geht um deine Zukunft.

Sprechzeiten (kurze Auskünfte):
Die Termine erfährst du über das Sekretariat an deiner Schule.

Ausführliche Beratungstermine:
nach Vereinbarung

Postanschrift:
IGS Pellenz in Plaidt
Wilhelm-Röntgen-Str. - 56637 Plaidt

Deine Beraterin vor Ort

Frau Stephanie Ebenschwanger

Weitere Angebote