Integrierte Gesamtschule Pellenz in Plaidt

Berufsberatung

Helena Hahn

Ich bin Helena Hahn und deine persönliche Ansprechpartnerin an der Schule. Ich berate dich rund um das große Thema: "Mein Weg zum Beruf"


Wen spreche ich an?

Mein Angebot richtet sich an alle Schülerinnen und Schüler der Sekundarstufe I & II.


Mein Serviceangebot für dich

- Orientierung über berufl. Möglichk. und Fragen der Berufs- bzw. Studienwahl

- persönliche Berufsberatung in Einzelgesprächen

- Klärung individueller Fähigkeiten und Eignung für bestimmte Berufe

- Informationen über Zulassungsvoraussetzungen an beruflichen Schulen

- Informationen über Zulassungsvoraussetzungen an Universitäten/Hochschulen

- Beratung zu Fördermöglichkeiten

- Beratung zu weiterführenden Schulen

- Hilfen bei der Bewerbung

- Vermittlung von Ausbildungsstellen


Kontakt


Es geht um deine Zukunft. Ich bin für persönliche Gespräche mit dir da!

Sprechzeiten (kurze Auskünfte):
Meine Sprechstunde findet immer am Dienstags von 08-12 Uhr für die Sekundarstufe I und von 12-14 Uhr für die Sekundarstufe II statt. Anmeldungen bitte über die Klassen- bzw. Stammkursleitung.

Ausführliche Beratungstermine:
nach Vereinbarung

Postanschrift:
Integrierte Gesamtschule Pellenz in Plaidt
Wilhelm-Röntgen-Str. ; 56637 Plaidt

Deine Beraterin vor Ort

Frau Helena Hahn

Weitere Angebote