In der JBA Berufe in Uniform kennenlernen

Es sind Berufe, die bei vielen jungen Leuten gut ankommen.

20.04.2022 | Presseinfo Nr. 14

Es sind Berufe, die bei vielen jungen Leuten gut ankommen. Doch wie sieht der Alltag für Polizisten, Soldaten, Sicherheitsleute und Co. jenseits der Klischees tatsächlich aus? Welche Voraussetzungen müssen Berufseinsteiger erfüllen? Welche Karrierechancen bieten sich? Diesen und anderen Fragen rund ums Thema geht eine Veranstaltung am Dienstag, 10. Mai, ab 18 Uhr in der Jugendberufsagentur (JBA) Koblenz nach: „Berufe in Uniform – mit Sicherheit vielseitig“.

Etwa eineinhalb Stunden lang gibt´s in der Viktoriastraße 38 in Koblenz Informationen von der Berufsberatung, aber auch aus „erster Hand“ von Praktikern. Willkommen sind Jugendliche, die sich für diese Berufe interessieren, aber auch deren Eltern. Die Teilnahme ist kostenlos.

Fragen und Anmeldung unter dem Stichwort „Berufe in Uniform“: info@jugendberufsagentur-koblenz.de oder telefonisch 0261 405 444.