Auf den letzten Drücker in die Ausbildung starten

Bei Veranstaltung der Berufsberatung präsentieren Arbeitgeber ihre offenen Lehrstellen.

19.08.2022 | Presseinfo Nr. 37

Eigentlich starten die meisten Ausbildungsverhältnisse Anfang September. Tatsächlich gibt es jedoch noch eine ganze Reihe von Jugendlichen, die zwar den Schulabschluss in der Tasche, aber bislang keinen Ausbildungsplatz gefunden haben. Die Berufsberatung der Agentur für Arbeit Koblenz-Mayen lädt diese jungen Leute am Donnerstag, 8. September, zur Veranstaltung „Auf den letzten Drücker“ in die Jugendberufsagentur Koblenz (Viktoriastraße 38) ein. Arbeitgeber aus der Region werden dort ihre noch unbesetzten Ausbildungsstellen präsentieren. Die Beraterinnen und Berater helfen jenen, die noch nicht recht wissen, wie ihr Traumberuf eigentlich aussehen könnte.      

Die Veranstaltung beginnt um 18 Uhr und dauert etwa zwei Stunden. Die Teilnahme ist kostenlos, Anmeldung nicht erforderlich.

Nähere Informationen: 0261 – 405 444.