Gut qualifiziert zum Berufserfolg

Job, Familie, Karriere: Veranstaltung der Arbeitsagentur informiert am 20. September über Qualifizierungsmöglichkeiten für Erwerbstätige und Wiedereinsteiger*innen

30.08.2022 | Presseinfo Nr. 39

Einmal ausgebildet, für immer top im Job: Wer so denkt, verliert im Beruf schnell den Anschluss. Lebenslanges Lernen ist längst unerlässlich. „Weiter durch Bildung – gut qualifiziert zum beruflichen Erfolg“ heißt deshalb das nächste digitale Angebot der Reihe Job, Familie, Karriere am Dienstag, 20. September, von 9 bis 11 Uhr.

Die Referentinnen Vanessa Fühner-Marfels und Simone Wehmeier beraten bei der Agentur für Arbeit Erwerbstätige und Wiedereinsteiger*innen zu diesem Thema. Wer sich im oder für den Beruf entwickeln möchte, sollte sich zunächst über die persönlichen Konditionen im Klaren sein: In welcher Lebensphase bin ich? Welche Rahmenbedingungen müssen erfüllt sein? Wo, wie und wann kann ich am besten lernen? Die beiden Fachfrauen sprechen außerdem über verschiedene Wege einer Weiterbildung und Finanzierungsmöglichkeiten. Die Teilnahme ist wie immer kostenfrei.

Zur Teilnahme wird ein internetfähiges Endgerät (PC oder Tablet) mit Kamera und Mikrofon benötigt. Der Link zur Veranstaltung kommt per Mail. Die Zahl der Teilnehmenden ist begrenzt. Anmeldung bis 15. September an neuwied.bca@arbeitsagentur.de.