18.02.2022 | Presseinfo Nr. 5

Gegen innere Widerstände zum Erfolg

Job, Familie, Karriere: Reihe der Agentur für Arbeit hilft bei beruflicher Neuorientierung
 

Wer erfolgreich sein will, muss bereit sein, sich zu verändern – auch und besonders im Beruf. Doch das ist oft schwieriger als gedacht, denn Unsicherheit und alte Muster boykottieren den Entschluss, zu neuen Ufern aufzubrechen. Unterstützung gibt´s nun durch einen Online-Workshop der Agentur für Arbeit aus der Reihe „Job, Familie, Karriere“, in dem es am Dienstag, 15. März, zwischen 14 und 16 Uhr heißt: „Erfolgreich durch Veränderung - wie Sie Altes loslassen, um auf neuen Wegen ans Ziel zu kommen.“

Manuela Rukavina, Soziologin, Coach und Trägerin des Bundesverdienstkreuzes, deckt die Muster auf, die hinter derartigen Prozessen wirken, und vermittelt den Teilnehmer*innen, wie sie mit inneren Widerständen umgehen und dabei sogar Kraft aus ihnen schöpfen können.

Teilnehmerinnen und Teilnehmer benötigen ein internetfähiges Endgerät (PC oder Tablet) mit Kamera und Mikrofon. Der Link zur Teilnahme wird per Mail zugesandt. Anmeldung bis 10. März per E-Mail an koblenz-mayen.bca@arbeitagentur.de.

Nähere Informationen: Lieselotte von Niessen-Silva, Beauftragte für Chancengleichheit am Arbeitsmarkt, Telefon: 0261 – 405 561.