Messe "Duales Studium"

2. September 2022, 13 - 17 Uhr, Agentur für Arbeit Köln

Duales Studium - ist das was für mich?

Die jährlich stattfindende Messe bietet die Möglichkeit für alle Oberstufenschüler*innen, (Fach-)Abiturient*innen sowie Eltern und Interessierte sich über aktuelle Duale Studienangebote in der Kölner Region zu informieren!

Unternehmen und Hochschulen informieren über Duale Studiengänge.
Vorträge zu Studiengängen und Bewerbungsverfahren sowie Auswahlverfahren.
Dual Studierende berichten von ihren Erfahrungen.

Wir sind sehr erfreut, dass die Messe dieses Jahr wieder in Präsenz stattfinden kann und freuen uns, Dich am 02.09.2022 in der Agentur für Arbeit Köln begrüßen zu dürfen.

Bei Rückfragen kontaktiere uns gerne per E-Mail: koeln.messe-duales-studium@arbeitsagentur.de


Möchtest du mehr über das Duale Studium erfahren und dich perfekt auf die Messe vorbereiten? Dann nimm an einer unserer ca. einstündigen digitalen Informationsveranstaltungen zum Dualen Studium teil.


Hilf uns dabei, unsere Messe zu verbessern und fülle den Fragebogen zur Gestaltung der Messe aus. Schenke uns 5 Minuten deiner Zeit, damit wir deine Wünsche berücksichtigen können.

 Onlinefragebogen


Persönlicher Schnellcheck Duales Studium

Vorteile und Herausforderungen des Dualen Studiums findest du hier auf einen Blick

Deine Chance: Deine Challenge:

DIREKTER EINSTIEG IN DEINEN BERUF
Berufs- und Praxiserfahrungen parallel zum Studium

DEIN ZEUGNIS KANN SICH SEHEN LASSEN?
Gutes bis sehr gutes Notenbild

DU VERDIENST VOM ERSTEN TAG AN GELD
Vergütung und Übernahme potenzieller Studiengebühren
DU BEHÄLST EINEN KÜHLEN KOPF?
Mehrstufiges Auswahlverfahren mit Assessmentcenter
DEINE LEISTUNG IST DEINE EINTRITTSKARTE
Sehr gute Übernahmechancen im Unternehmen
DU BIST FOKUSSIERT, FLEISSIG, FLEXIBEL?
Stark fordernde Studienform durch Doppelbelastung

​Warum Fernsehen hilft: Lehn dich zurück und schaue dir Filme zu verschiedenen Studienberufen an.
Zum Anschaltknopf

Hier findest du bald das Messeprogramm und die Namen der teilnehmenden Unternehmen. So viel kann verraten werden: Es erwarten dich spannende Arbeitgeber*innen unterschiedlichster Branchen aus der Region Köln und Umgebung.


Hast du noch Fragen zur Messe oder möchtest du bereits eine Beratung zum Dualen Studium? Dann bist du nur noch einen Klick von einer Antwort entfernt: