Aktive Schule Köln

Berufsberatung

Welche Möglichkeiten habe ich nach der Schule? Welche Ausbildungsberufe gibt es überhaupt? Wie finde ich passende Ausbildungsstellen? – Als Berufsberaterin helfe ich dir bei diesen und anderen Fragen gerne weiter.

Damit kann ich Schülerinnen und Schülern beim Einstieg ins Berufsleben helfen:

  • Hilfe bei der beruflichen Orientierung
  • Persönliche Beratung
  • Gemeinsame Suche nach Alternativen
  • Hilfe bei der Bewerbung
  • Vermittlung von Ausbildungsstellen

Diese zwei digitalen Angebote der Arbeitsagentur empfehle ich Schülerinnen und Schülern bei der Berufswahl besonders:

Ausführliche Beratungstermine:
Aktuell kann ich leider nur telefonische Beratungen oder Videoberatungen anbieten. Gerne kannst du über unsere Hotline (0800 4 5555 00) einen Termin mit mir vereinbaren
oder du sendest mir eine E-Mail (Koeln.Berufsberatung.151@arbeitsagentur.de).

Postanschrift:
Aktive Schule Köln
Wasseramselweg 11
50829 Köln

Deine Beraterin vor Ort

Frau Svenja May

Weitere Angebote