Johannes-Gutenberg-Realschule

Berufsberatung

Wirst Du immer öfter mit der Frage nach Deiner beruflichen Zukunft angesprochen?  

Viele Möglichkeiten bieten sich Dir:

  • Eine Ausbildung absolvieren, aber welche?        
  • Weiterer Schulbesuch, aber wo und mit welchem Ziel?
  • Welche Überbrückungsmöglichkeiten gibt es? 

Diese und andere Fragen rund um das Thema „Berufswahl, und wie erreiche ich mein Ziel?“ lassen sich erfahrungsgemäß in einem persönlichen Gespräch sehr gut klären. Du hast aktuell die Möglichkeit eine individuelle Telefon-, oder Videoberatung mit mir zu vereinbaren. Am einfachsten ist es, wenn Du mir eine E-Mail schreibst, ich melde mich dann bei Dir. Du kannst aber auch Deine Lehrer*innen ansprechen, auch sie können den Kontakt zu mir herstellen oder melde Dich telefonisch unter der Servicenummer. 

Ich freue mich auf Deine Fragen! Mein Beratungsangebot steht allen Schüler*innen dieser Schule kostenlos zur Verfügung. Auch für Eltern stehe ich gerne als Ansprechpartnerin bereit.

Diese drei digitalen Angebote der Arbeitsagentur empfehle ich Schüler*innen bei der Berufswahl besonders:

App „Azubiwelt“

www.berufenet.arbeitsagentur.de

Bewerbungstraining: https://bwt.planet-beruf.de/

Postanschrift:
Johannes-Gutenberg-Realschule
Kuckucksweg 4
50997 Köln

Deine Beratung vor Ort

Anette Bellomo

Weitere Angebote