Zurück in den Beruf

Online-Veranstaltung am 05. April 2022 für Berufsrückkehrende und Wiedereinsteigende

04.04.2022 | Presseinfo Nr. 16

Alle Berufsrückkehrenden und Wiedereinsteigenden, die nach einer familiären Auszeit durch Erziehung von Kindern oder Pflege von Angehörigen wieder in den Arbeitsmarkt einsteigen möchten, sind eingeladen, sich bei einer Online-Veranstaltung am Dienstag, 5. April 2022, von 10-12 Uhr zu informieren.

Folgende Inhalte erwarten die Teilnehmenden: Wie kann ich Familie und Beruf vereinbaren? Wie kann ich meine Kompetenzen erkennen, einsetzen und ausbauen? Welche Angebote gibt es dazu bei der Agentur für Arbeit? Welche Bewerbungsstrategien sind erfolgreich und vieles mehr.

Die Veranstaltung findet in Kooperation mit der VHS Köln virtuell über Zoom statt, sodass bequem eine Teilnahme von zu Hause aus möglich ist.

Information und Anmeldung bei Agnes Metz, Beauftragte für Chancengleichheit am Arbeitsmarkt der Agentur für Arbeit Köln.

Telefon 0221 9429-5400 oder Koeln.BCA@Arbeitsagentur.de