01.08.2019 | Presseinfo Nr. 52

Wissen, wie Bewerbung geht

Am Montag haben sich vier interessierte Mädchen und ein Hahn im Korb, bei der Berufsberatung der Agentur für Arbeit Friedrichshafen mit neuen Informationen und Tipps, aufgefrischtem Wissen und hilfreichen Übungen auf das Thema Bewerbung vorbereitet.

Die fünf Teilnehmer werden im kommenden Schuljahr auf Praktikums- und Ausbildungssuche gehen.

Im Workshop lernten sie, Stellenangebote richtig zu lesen, eine Bewerbung attraktiv und persönlich zu gestalten, sowie für mögliche Einstellungstests gewappnet zu sein. In kleiner Runde durchliefen sie den formalen Bewerbungsprozess mit zwei Berufsberatern und lösten konkrete Übungsaufgaben, um für die ersten Anforderungen der Arbeitswelt fit zu sein.

Für Schulabgänger und junge Erwachsene, die insbesondere für Herbst 2019 noch eine Lehrstelle suchen, können sich direkt und unkompliziert unter friedrichshafen.berufsberatung@arbeitsagentur.de mit der Berufsberatung in Verbindung setzen. Jetzt ist der richtige Zeitpunkt, um den ersten Schritt in die berufliche Zukunft zu gehen.