05.09.2019 | Presseinfo Nr. 56

Jetzt Ausbildung klarmachen

Gute Nachrichten für alle, die noch eine Lehrstelle suchen: Es ist immer noch viel möglich! Im Landkreis Ravensburg werden zahlreiche Azubis gesucht. 950 Ausbildungsplätze in allen Branchen und Bereichen sind noch kurzfristig zu besetzen.
 
 

Die Auswahl ist groß. Egal, ob Industrie, Handwerk, Handel, Hotel- und Gaststättengewerbe oder Gesundheitsberufe – jeder Wirtschaftszweig sucht noch nach Nachwuchskräften. Alle offenen Lehrstellen werden bei der Ausbildungsplatzbörse am 19. September von 13 bis 16:30 im Jobcenter Weingarten, Sauterleutestr. 34 angeboten. Die Ausbildungsberater der Kammern und der Agentur für Arbeit informieren alle Besucher unkompliziert, schnell und individuell über alle Angebote und die Einstellungsvoraussetzungen. Mehrere Arbeitgeber aus der Region stellen ihre Ausbildungsplätze vor. Die Börse ist für alle Jugendlichen, Schulabgänger und jungen Erwachsenen, die noch keine Lehrstelle gefunden haben. Die Bewerber können unmittelbar ein weiteres Vorstellungsgespräch, ein Praktikum oder einen Schnuppertag vereinbaren. In zahlreichen Ausbildungsberufen ist ein Einstieg noch bis Oktober möglich.

Eine Anmeldung zur Ausbildungsplatzbörse ist nicht erforderlich. Es ist empfehlenswert, die Bewerbungsunterlagen gleich mitzubringen.