Open-Air-Berufsberatung

Gute Nachrichten für alle, die noch eine Lehrstelle suchen: Es ist noch nicht zu spät! Im Landkreis Konstanz werden noch zahlreiche Auszubildende gesucht. Mehr als 600 Ausbildungsplätze sind noch kurzfristig zu besetzen.

27.07.2022 | Presseinfo Nr. 45

Für alle, die sich noch nicht für einen Beruf entschieden haben, gibt es nun ein besonderes Angebot: Am Freitag, 29. Juli findet erstmals eine Berufsberatung unter freiem Himmel statt. Die Agentur für Arbeit Konstanz-Ravensburg schlägt ihren Beratungsstand in der Fußgängerzone in Singen, in der August-Ruf-Straße auf. Von 13 bis 18 Uhr können sich alle Interessierten über aktuelle Ausbildungsstellen, Bewerbungsverfahren, Karrierechancen und Studienmöglichkeiten informieren.

Die Auswahl ist groß. Egal, ob Industrie, Handel, Handwerk, Gesundheits- und Pflegeberufe – zahlreiche Wirtschaftszweige suchen noch nach guten Nachwuchskräften. „Der Einstieg in die Ausbildung 2022 ist jetzt noch problemlos möglich. Unser Beratungsangebot gilt gerne auch für alle interessierten Eltern, die ihre Kinder auf dem Weg in die berufliche Zukunft begleiten wollen. Deshalb: Nicht mehr warten, sondern starten - nutzen Sie jetzt noch diese Chance für den Start in den Beruf“, rät Mathias Auch, Chef der Agentur für Arbeit Konstanz-Ravensburg.

Wer am Freitag keine Zeit hat, sich bei der Open-Air-Berufsberatung zu informierten, kann jederzeit telefonisch unter 07531 – 585 600 einen Beratungstermin mit der Berufsberatung der Arbeitsagentur vereinbaren.