Erfolgreich und selbstbewusst im Vorstellungsgespräch

Onlinevorträge für Frauen Die Agentur für Arbeit Konstanz-Ravensburg bietet am Mittwoch, 19. Oktober 2022 von 9:30 bis 11:00 Uhr ein Bewerbungs-Coaching speziell für Frauen an.

10.10.2022 | Presseinfo Nr. 64

Kommunikationstrainer Arion Ahrens greift in seinem Vortrag alle Fragen der Teilnehmerinnen auf, die sich rund um das Thema Rhetorik im Rahmen von Vorstellungsgesprächen drehen – und dies nicht nur in Zeiten der Digitalisierung.

Wie präsentiere ich mich authentisch und selbstbewusst in einem Vorstellungsgespräch? Wie bereite ich mich optimal vor und worauf muss ich bei Online-Vorstellungsgesprächen besonders achten? Wie reagiere ich auf „heikle“ Fragen? Wie erkläre ich etwaige Schwachstellen in meinem Lebenslauf? Der Kommunikationstrainer orientiert sich dabei auch an den live gestellten Fragen der Teilnehmerinnen.

Die Veranstaltung findet online über Zoom statt. Die Teilnahme ist von allen üblichen, internetfähigen Endgeräten aus möglich, eine Kamera wird empfohlen.

Der Vortrag richtet sich sowohl an jene, die sich in der Phase des Wiedereinstiegs nach Eltern- oder Pflegezeit befinden als auch an alle anderen, die sich in einem späteren Lebensabschnitt noch einmal neu orientieren möchten.

Anmeldung und weitere Informationen:

Die Teilnehmerinnenzahl ist begrenzt, damit so viele individuelle Fragen wie möglich beantwortet werden können. Die Veranstaltung ist komplett kostenfrei, jedoch ist eine vorherige Anmeldung unter Angabe von Namen und E-Mail-Adresse erforderlich. Die Anmeldung ist bis zum 17. Oktober möglich.

Kontakt und weitere Informationen: Rita Greis oder Katharina Franken, Beauftragte für Chancengleichheit am Arbeitsmarkt der Agentur für Arbeit Konstanz-Ravensburg, Telefon: 07531/585410 oder 07541/30943, E-Mail:
Konstanz-Ravensburg.BCA@arbeitsagentur.de

Die Veranstaltung ist Teil der Frauenwirtschaftstage 2022, die eine aktive Gleichstellungspolitik und gleichberechtigte Beteiligung von Frauen am Erwerbsleben und in der Wirtschaft unterstützen.