Einfach ich! Die besondere Bewerbung - Onlinevortrag für Frauen

Die Agentur für Arbeit Konstanz-Ravensburg bietet am Freitag, 21. Oktober 2022 von 9:30 bis 11:00 Uhr ein Bewerbungs-Coaching speziell für Frauen an.

12.10.2022 | Presseinfo Nr. 66

Bewerbungscoach Christian B. Rahe-Helmerichs geht auf die oft drängenden Fragen von Frauen aus der Bewerbungspraxis ein. Wie bewerbe ich mich als Berufsrückkehrende erfolgreich? Wie präsentiere ich mich dem Arbeitgeber als Mutter und/oder Teilzeitkraft optimal? Wie finde ich den Arbeitsplatz und den Betrieb, der zu mir passt? Wie orientiere ich mich beruflich neu und welche Hilfestellungen kann ich dazu nutzen? Anhand konkreter Beispiele erhalten die Teilnehmerinnen des Seminars Link-Tipps und Handlungsempfehlungen.

Die Veranstaltung findet online über Zoom statt. Die Teilnahme ist von allen üblichen, internetfähigen Endgeräten aus möglich, eine Kamera wird empfohlen.

Der Vortrag richtet sich sowohl an jene, die sich in der Phase des Wiedereinstiegs nach Eltern- oder Pflegezeit befinden als auch an alle anderen, die sich in einem späteren Lebensabschnitt noch einmal neu orientieren möchten.

Anmeldung und weitere Informationen:
Die Teilnehmerinnenzahl ist begrenzt, damit so viele individuelle Fragen wie möglich beantwortet werden können. Die Veranstaltung ist komplett kostenfrei, jedoch ist eine vorherige Anmeldung unter Angabe von Namen und E-Mail-Adresse erforderlich. Die Anmeldung ist bis zum 19. Oktober möglich.

Kontakt und weitere Informationen: Rita Greis oder Katharina Franken, Beauftragte für Chancengleichheit am Arbeitsmarkt der Agentur für Arbeit Konstanz-Ravensburg, Telefon: 07531/585410 oder 07541/30943, E-Mail:
Konstanz-Ravensburg.BCA@arbeitsagentur.de

Die Veranstaltung ist Teil der Frauenwirtschaftstage 2022, die eine aktive Gleichstellungspolitik und gleichberechtigte Beteiligung von Frauen am Erwerbsleben und in der Wirtschaft unterstützen.