So klappt es! Bewerben mit 50plus

Vortrag für Bewerberinnen und Bewerber in der besten Lebensphase

Die Agentur für Arbeit Konstanz-Ravensburg veranstaltet am Donnerstag, 26. Januar 2023 einen Vortrag für Personen, die mit über 50 noch einmal in einem neuen Job durchstarten möchten.

12.01.2023 | Presseinfo Nr. 2

Altes Eisen? Auf keinen Fall! Ältere Bewerberinnen und Bewerber punkten mit Erfahrung, Flexibilität und Knowhow – und werden auf dem Arbeitsmarkt gebraucht, wie nie zuvor. Der enorme Bedarf an qualifizierten Fachkräften und der demografische Wandel spielen ihnen dabei in die Karten. Dennoch tun sich viele ältere Menschen im Bewerbungsprozess oft nach wie vor schwer.

Von 09:30 bis 11:30 Uhr beantwortet Katharina Franken, Beauftragte für Chancengleichheit am Arbeitsmarkt die folgenden Fragen:

  • Welche Chancen habe ich als ältere Person auf dem regionalen Arbeitsmarkt und was sollte ich bei der Stellensuche beachten?
  • Wie ist eine moderne schriftliche Bewerbung aufgebaut?
  • Wie verkaufe ich mich darin optimal und welche Formulierungen sollte ich eher vermeiden?
  • Was muss ich speziell bei der elektronischen Bewerbung beachten?
  • Welche Unterstützungsangebote und Hilfen kann ich im Bewerbungsprozess nutzen?

 

Anmeldung

Katharina Franken, Agentur für Arbeit Konstanz-Ravensburg

Tel. 07541/309-43, Konstanz-Ravensburg.BCA@arbeitsagentur.de

 

weitere Informationen

Veranstaltungsort: Berufsinformationszentrum, Schützenstr. 69 in Ravensburg

Die Teilnahme ist kostenlos.