Berufliche Schulen

Berufsberatung

Mein Name ist Caroline Karcher und ich bin die Berufsberaterin für die Schüler und Schülerinnen der Berufsfachschule und INTEA.

 

Ich begleite die SchülerInnen im Rahmen von Berufsorientierungsveranstaltungen und einem offenen Sprechstundenangebot.  Als Berufsberaterin habe ich einen guten Überblick über die Inhalte und Anforderungen von Ausbildungen.

Mein Beratungsservice ist neutral und steht allen Schülerinnen und Schülern der BFS und INTEA kostenfrei zur Verfügung.

 

Mein Serviceangebot

  • Orientierung über berufl. Möglichk. und Fragen der Berufswahl
  • persönliche Berufsberatung in Einzelgesprächen
  • Erarbeitung von beruflichen Alternativen
  • Beratung zu weiterführenden Schulen
  • Hilfen bei der Bewerbung
  • Vermittlung von Ausbildungsstellen

Es geht um deine Zukunft!  Ich bin für persönliche Gespräche mit dir da.

***Die Berufsberatung kann aufgrund der aktuellen Situation keine regulären Schulsprechstunden vor Ort anbieten. Die Berufsberatung ist aber weiterhin per E-Mail(Korbach.Berufsberatung@arbeitsagentur.de) oder telefonisch (05631- 957 158) erreichbar. Über diesen Weg können auch Telefonberatungen für alle Fragen rund um das Thema Berufswahl oder schulische Anschlussmöglichkeiten vereinbart werden. In der E-Mail sollten Sie Ihren vollständigen Namen, eine Handy- und, wenn vorhanden, eine Festnetznummer sowie den Schulabschluss und den Schulnamen angeben. Die Agentur für Arbeit Korbach meldet sich dann telefonisch oder per E-Mail.***

Sprechzeiten (kurze Auskünfte):
Meine Sprechstunde findet regelmäßig während der Schulzeit statt. Die Termine können im Sekretariat erfragt werden.

Deine Beraterin vor Ort

Frau Caroline Karcher

Kontakt:

Frau Caroline Karcher

Telefon: +49 5631 957-756 E-Mail: Korbach.Berufsberatung@arbeitsagentur.de

Weitere Angebote