BerufsschulCampus Schwalmstadt

Berufsberatung

Mein Name ist Steven Schwarz und ich bin der Berufsberater von der Agentur für Arbeit an deiner Schule.

Als Berufsberater habe ich einen guten Überblick über Ausbildungen, Schulformen und alternative Wege um deine Berufswahl zu unterstützen.

Mein Beratungsservice steht allen Schülerinnen und Schülern dieser Schule kostenfrei zur Verfügung. Ich biete dazu eine regelmäßige Sprechstunde an, die auch du jederzeit in Anspruch nehmen kannst.

Auch für Eltern und Lehrer stehe ich als Ansprechpartner zur Zusammenarbeit zur Verfügung.

 

Mein Serviceangebot

- Orientierung über berufl. Möglichk. und Fragen der Berufswahl

- Beratung zu weiterführenden Schulen

- Hilfen bei der Bewerbung

- Vermittlung von Ausbildungsstellen

 

Es geht um DEINE Zukunft... über den Weg da hin können wir gern GEMEINSAM sprechen.

Sprechzeiten (kurze Auskünfte):
Auf Grund der aktuellen Corona-Situation findet derzeit keine Schulsprechstunde statt. Ich bin jedoch telefonisch oder per Email weiterhin erreichbar.

Ausführliche Beratungstermine:
Beratungen finden auch weiterhin – jedoch in telefonischer Form – statt. Ruf mich an oder schick mir eine E-Mail wann ich dich am besten erreichen kann, dann nehme ich Kontakt mit dir auf.