Kaulbach-Schule

Berufsberatung

Steven Schwarz

Mein Name ist Steven Schwarz und ich bin dein Berufsberater der Agentur für Arbeit an deiner Schule.

Als Berufsberater habe ich einen guten Überblick über sämtliche Ausbildungen, Schulformen und alternative Wege um deine Berufswahl zu unterstützen.

Mein Beratung steht allen Schülerinnen und Schülern dieser Schule kostenfrei zur Verfügung. Ich biete dazu eine regelmäßige Sprechstunde an, die auch du jederzeit in Anspruch nehmen kannst.

Auch für Eltern und Lehrer stehe ich als Ansprechpartner zur Zusammenarbeit zur Verfügung. Nehmen sie Kontakt auf und sprechen Sie mich einfach an.

Wen spreche ich an?

Mein Angebot richtet sich an alle Schülerinnen und Schüler.

Mein Serviceangebot für dich

- Orientierung über berufl. Möglichk. und Fragen der Berufswahl

- persönliche Berufsberatung in Einzelgesprächen

- Informationen über Zulassungsvoraussetzungen an beruflichen Schulen

- Erarbeitung von beruflichen Alternativen

- Beratung zu weiterführenden Schulen

- Hilfen bei der Bewerbung

- Vermittlung von Ausbildungsstellen

Es geht um DEINE Zukunft... über den Weg da hin können wir gern GEMEINSAM sprechen.

Sprechzeiten (kurze Auskünfte):
Grundsätzlich immer dienstags in der Zeit von 7:30 Uhr bis etwa 13:30 Uhr im "Raum der Stille". Informiere dich am besten im Sekretariat über meinen nächsten Besuch.

Ausführliche Beratungstermine:
Beratungsgespräche in der Schule und in der Agentur für Arbeit Bad Arolsen, Dr.-Georg-Groscurth-Str. 3 in Bad Arolsen (Belgischer Platz) werden terminiert.

Dein Berater vor Ort

Herr Steven Schwarz

Kontakt:

Herr Steven Schwarz

Telefon: +49 5631 957-254 E-Mail: Korbach.Berufsberatung@arbeitsagentur.de

Weitere Angebote